Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.02.01 -- Claudia Seidel

RE: Wieso?














Hi nochmal,
also, so wie du es schreibst, hat der Mann mit seinem Hund doch nix verkehrt gemacht. Immerhin war sein Hund bei ihn, sonst hätte er ihn ja nicht festhalten können. Und euer Hund war auch bei ihm, nicht bei euch wo er hingehört hätte...und war auch mit eurem Geschrei nicht dazu zu bewegen, zu euch zurückzukommen. Vielleicht habe ich deinen Beitrag ja völlig falsch verstanden, aber so wie ich es lese, kannst du doch froh sein, dass der Schäferhund insoweit gehorsam war, dass er sich von seinem Halter nicht aus dessen Einwirkungsradius entfernt hat, denn letztendlich ist es doch euer Hund gewesen, dem es an Gehorsam mangelte und der mit seinem Verhalten diese Situation provoziert hat. Was wäre denn anders gewesen, wenn der Schäferhund mit Maulkorb und Leine ausgestattet gewesen wäre, meinst du euer Hund hätte dann auf euer Schreien besser gehört und wäre da geblieben wo er hingehört?
Korrigiere mich bitte wenn ich etwas falsch verstanden habe.
Gruß, Claudia
Thema: Wieso?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck