Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

10.02.01 -- Beate

RE: Purine und Stoffwechselstörung beim Dalmatiner

Wer behauptet, daß ich krank bin???

Hallo Mary,

lieben Dank für Dein Mitgefühl. Mittlerweile zeichnet sich so langsam ab, daß ich Alternativen finden kann.

Ich habe mit einer TÄin vom DDC telefoniert. Die ist spezialisiert auf Dalmis. Sie rät zur vegetarischen Ernähung und Tabletten tatsächlich nur, wenn das auch nichts nützt. Es gibt ja ziemlich viele Dalmis mit diesem Problem. Und bei vielen genügt Diät. Bei einigen wiederum nicht.

Ich werde ihm jetzt erst mal 5 kg dieses teuren Diätfutters und die entsprechenden Tabletten geben. Dann (ca. 2 Wochen) neue Urinuntersuchungen machen lassen. Zwischenzeitlich suche ich ein vernünftiges vegetarisches Futter. Auch gibt es ähnlich Diätfutter, die nicht so wahnsinnig teuer sind. Vielleicht werde ich dann vegetarisch und Diät mischen. Dann wieder testen und wenn alles nix nützt, müssen eben doch Tabletten her. Aber ich habe wieder Hoffnung, daß es auch ohne diese Chemie geht. So ein großer Freund davon bin ich nämlich auch nicht.

Natürlich wünsche ich mir noch ganz ganz viele Alternativmöglichkeiten.

Z.B. Wer kennt gutes vegatarisches Futter? Wie heißt es und wie ist die Zusammensetzung.

Leider scheint es hier im Forum nicht viele Erfahrungen dazu zu geben :-(.

Liebe Grüße
Beate und der topfitte Whiskey - der gar nicht weiß warum es statt Ochsenziemer oder Schweineohr nur noch Tomaten und Karotten gibt.
Thema: Purine und Stoffwechselstörung beim Dalmatiner

Copyright 1996-2020 Thomas Beck