Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

05.12.97 -- Max_Grabmayr

BGH1 Prüfungsbeschreibung

Ich bin Mitglied beim Polizeisportverein Sektion Hundesport. Um die BGH1 erfolgereich absolvieren zu können muß man mit dem Hund folgende Übungen absolvieren:

Ich erkläre die Übungen der Reiche nach.

Leinenführigkeit mit Winkelgehen und Kehrwendungen, keine runden Ecken (ein Paradoxon hehe). Laufen an der Leine und extremer Langsamschritt. Der Hund muß aber dabei ständig bei Fuß gehen.

Freifolge, wieder mit Winkel und Kehrtwendungen, laufen und extremer Langsamschritt. Es kommt aber noch Platz mit entfernen (d.h. der Hundeführer geht vom Hund weg und ruft ihn dann mit Fuß ab), Sitz und Steh mit entfernen. Der Hund darf sich in der Zwischenzeit nicht vom Platz bewegen!

Abrufen: Der Hund muß Platz machen, ich gehe 20 Schritte, bleibe 30 Sekunden lang mit dem Rücken zum Hund stehen, drehe mich um und bleibe wieder 30 Sekunden stehen, erst dann kann ich den Hund Abrufen. Sie/Er muß dann vorsitzen für ein paar Sekunden und dann in die Grundstellung (Fuß, der Hund muß stehen) übergehen.

Bringen selbständig ausführen: Der Hund muß aus der Grundstellung sitzen, das Bringholz oder was auch immer (kein Ball) wird geworfen, der Hund muß sitzen. Erst auf Kommando darf der Hund zum Objekt und muß es mit Vorsitz bringen. Danach geht es wieder in die Grundstellung.

Vorausschicken: Der Hund muß mindestens 20 Meter in gerader Linie voraus laufen, dann muß man ihn mit Fuß nachrufen, in der zwischenzeit hat man sich nämlich umgedreht und ist in entgegengesetzter Richtung davongegangen. Der Hund muß Fuß gehen!

Geräte:

Hürde, der Hund muß mit Grundstellung vor dem Gerät stehen und auf Kommando darüberspringen und sofort wieder Fuß gehen.

Graben, der Hund muß aus der Grundstellung über einen 1,5 m langen Graben springen.

Ablegen:

10 Minuten mit 10 anderen Hunden gemeinsam ablegen.

Das wars!

Ganz schön viel, oder?

Schreib doch, wie eure Prüfungen ausgesehen haben, bzw. was sie da von euren Lieben verlangen.

Gruß

Max, Ulli und JESSI
Thema: JESSI hat die BGH1 bestanden!!!!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck