Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.02.01 -- Julia 2

Muß ich mir Gedanken machen wenn mein Hund mich vor allem verteidigt?














Hallo Ihr alle!
Mein Hund (Kuvaszhündin) hat einen extremen Beschützerinstinkt. Wenn mich jemand anfassen will (Freund oder Papa zB.) knurrt und bellt sie gleich und springt an der Person hoch und kneift ein bisschen in den Arm. Man muß dazu sagen, dass ich dann aus Spaß rumquieke, was meine Süße dann antreibt. Sie wedelt aber die ganze Zeit mit dem Schwanz und will nur spielen. Sie kneift oder beisst nicht ernsthaft. Sie geht jedes Mal in die Spielposition und freut sich. Meine Frage ist jetzt nur, kann sie es unterscheiden, wenn ich wirklich ihre Hilfe benötige? Ich weiß, dass der Kuvasz keine Hundeschutzausbildung braucht und weiß wann seinem Herrn oder Frauchen gefahr droht aber ich habe jetzt Angst, dass mein Hund Ernst und Spaß nicht mehr außeinanderhalten kann. Ich hoffe Ihr könnt mir einen Rat geben.
Tschüss
Julia
  7.2.01Muß ich mir Gedanken machen wenn mein Hund mich vor allem verteidigt?   Julia 2  
  8.2.01RE: 1 Volker B.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck