Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.02.01 -- Sabine mit Murphie

Anstrengendes Gassi gehen














Heute war es wieder eine Katastrophe mit meinem mittelgroßen Mischlingsrüden sparzieren zu gehen. Dies Geziehe und Gezottele immer. Und dann noch mit Kinderwagen.
Murphie ist jetzt 4 Jahre und als Welpe habe ich auch immer versucht Kontakt mit anderen Hunden zu bekommen. Doch irgendwann fing er an zu den anderen Hunden hin zu ziehen, und sie wie wild anzubellen.
Also zur Hundeschule hin und da liefen dann 10 verschiedene Hunde herum, die sich auch alle vertrugen ( unser incl. ).Kaum an der Leine, fing es wieder an.
Seine Übungen kann er ganz gut, vor allem allein auf dem Felde.
Wenn wir jetzt andere Hunde begegnen, ziehe ich entweder schnell vorbei oder ich lasse ihn Sitz machen.
Aber heute war er wieder so in Rage und erregt, das ich es nicht geschafft habe ihn Sitz machen zu lassen. Natürlich kommen auch gerade dann Sparziergänger vorbei.
Was soll ich denn nur machen mit Ihm?
Und mit dem Ziehen an der Leine, hilft da ein Kettenübungshalsband? Oder kann man damit nur Übungen machen und nicht sparzieren gehen? Ich habe sonst ein normales Lederhalsband und die Flexi Leine ist heute gerissen.
Ich wäre Euch sehr dankbar für Eure Ratschläge!!!
Sabine und Murphie









Ich wäre Euch für Ratschläge sehr dankbar!!!
  7.2.01Anstrengendes Gassi gehen   Sabine mit Murphie  
  7.2.01RE: 1 Nicole Bäcker  
  7.2.01RE: 2 Birte mit Alf  
  9.2.01RE: 3 Suse  
  10.2.01RE: 4 Birte mit Alf  
  10.2.01RE: 5 Birte mit Alf  
  10.2.01RE: 6 Suse  
  10.2.01RE: 7 Suse  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck