Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.02.01 -- ArZi

RE: Epilepsie?














hallo
Ich habe einen Schnauzer/Terriermixrüden der jetzt 4,5 Jahre alt ist und an Epilepsie erkrankt ist.Zu deinen Schilderungen kann ich nur soviel sagen ,bei meinem ist es genau andersherum.Wenn er einen Anfall kriegt sieht das folgendermaßen aus:als erstes wird er sehr anhänglich(ängstlich),er klemmt seine Rute ein und fängt an zu schwanken,fällt dann irgendwann um,hechelt und evtl.,je nach schwere des Anfalls,kotet und uriniert er unter sich.Ich habe bei ihm nicht feststellen können,ob es in einer bestimmten Situation passiert.Diese Anfälle dauern bei ihm ca.10 min danach ist er wieder der alte.Ich hatte mit meinem Tierarzt gesprochen ob man ihm Tabletten geben kann,kann man machen, nur wenn es schlimmer wird muß es regelmäßig sein.Momentan kriegt er in unregelmäßigen Abständen Anfälle und ich versuche ihm nur durch beruhigen ein wenig zu helfen.Falls es irgendwann einmal so schlimm wird das er die Tabletten braucht,weiß ich genau was ich dann tue.Das er dann noch länger leiden müßte wäre falsch verstandene Tierliebe.Ich wünsche dir und deinem Hund jedenfalls alles gute und hoffentlich kriegst du alles in Griff.
Liebe Gruesse
ArZi
Thema: Epilepsie?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck