Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.02.01 -- Sabrina R.

Taumeln,Übererregbarkeit,Humpeln!!














Hallo,

dies ist als Information gedacht .... da ich meinem Hund viel besser hätte helfen können,wenn die Erkrankung rechtzeitig erkannt worden wäre!!
Ich war mit Sam seit über einem Jahr bei zig TA`S und er ist oft geröntgt worden,operiert worden,hat "tausend" Medkamente bekommen und zig Blutentnahmen.Er ist auf Athrose,Rheuma,Borreliose,Schilddrüse,Vergiftungen etc. untersucht worden -- ALLES ohne Erfolg.
Sam humpelt seit über einem Jahr,oft kamen neurologische Störungen dazu,die mal mehr mal weniger ausgeprägt waren = Taumeln,Kopfschiefhaltung,Übererregbarkeit (die mich fast dazu getrieben hatte,ihm ein anderes Zuhause zu suchen),Nachziehen der Hinterhand,Fieberschübe.
Jetzt endlich ist bei den Blutentnahmen auch auf Toxoplasmose untersucht worden = TREFFER!!

Sam hat eine Neosporose,die als Symptome die von mir aufgeführten Veränderungen hat.Diese Symptome verschlimmern sich z.Z. leider noch,obwohl Sam jetzt seit Samstag mit einem bestimmten Antibiotika behandelt wird(Clindamycin).
Die Neosporose verläuft unbehandelt TÖDLICH!!

Ich hoffe sehr,das es bei Sam nun doch nicht schon zu spät ist!

Achtet auf die Anzeichen und lasst bei Euren Hunden das Blut bei unerklärbaren Symptomen auf Toxoplasmosen und Neospora canuim untersuchen -- die Untersuchung wird von dem Labor LABOKLIN durchgeführt,die auch Infos über die Erkrankungen auf ihrer Homepage haben.

www.labogen.de

Ich hatte auch schon einen Beitrag mit dem Titel Neosporose ins Forum gestellt,aber darauf hat wohl kaum einer reagiert.

Ich hoffe,das Eure Hunde gesund bleiben!!

Viele Grüsse von Sabrina mit Sam und Kira
  7.2.01Taumeln,Übererregbarkeit,Humpeln!!   Sabrina R.  
  7.2.01RE: 1 BINE  
  7.2.01RE: 2 Caroline  
  7.2.01RE: 3 Sabrina R.  
  7.2.01RE: 4 Caroline  
  7.2.01RE: 5 Caroline  
  8.2.01RE: 6 Sabrina R.  
  7.2.01RE: 7 Martina und Jarla  
  7.2.01RE: 8 Sabrina R.  
  9.2.01RE: 9 syb  
  10.2.01RE: 10 Sabrina R.  
  6.9.01RE: 11 Marion Richter  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck