Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.02.01 -- Andrea Höger

RE: Kampfhunde...nur Erziehungssache?

Hallo Claudia,

ich meinte das schon so wie ich es schrieb, nähmlich alle Hundebesitzer, nicht nur die geächteter Rassen. Die Rassen, die als "Kampfhunde" tituliert werden, sind sicherlich nicht für diese Art Tätigkeit gezüchtet worden, sondern z. B. für die Rinderherden, um diese zu treiben. Die Entfremdung des ursprünglichen Zwecks (und der steht hinter jeder "Rasse"), hat diese Rassen ja an den Rand des Ruins gebracht. Ein Rottweiler ist auch nicht für den Schutzdienst im heutigen Sinne gezüchtet worden, sondern um Viehherden zu bewachen und zu treiben. Es gibt also keine Rasse, die dafür gezüchtet wurde "Kampfhund" zu sein. Das ist und bleibt einzig und allein eine Enfremdung des "Zwecks" dieser Hunde und muß als solche als Entartung gesehen werden und zwar der Menschen, die solches tun.

Ich gebe Dir also in allen Punkten recht, nur nicht was den Ursprung dieser Rassen betrifft.

Schöne Grüße Andrea
Thema: Kampfhunde...nur Erziehungssache?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck