Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.02.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Epilepsie?














Hallo Renate,

wegen der Anfälle würde ich zum Tierarzt gehen, bzw. wenn der Dir ratlos oder nicht kompetent in diesen Gebiet erscheint, in eine Uni-/Tierklinik fahren.

Kotfressen kann durch einen Mangel begünstigt oder auch nur eine schlechte Angewohnheit sein. Bei einigen Hunde ist es auch der Drang Stinkiges zu fressen. Diess Bedürfniss lässt sich aber durch das Füttern eines stinkigen Käses oder ähnliches meist befriedigen.

Ich persönlich kenne nur Hündinnen, die die Kastration gut und ohne Probleme überstanden haben. Das heißt natürlich nicht, dass es auch andere gibt.

Auf folgenden Seiten habe ich mal recht umfassende und verständliche Infos generell zu dem Thema gefunden. Dort sind auch Artikel von Tierärzten, die ursprünglich für einige (Rasse-)Hundezeitschriften geschrieben wurde.

http://www.tierheim-manresa.de/krankheiten/kastration-1.shtml

Unten auf der Seite kannst Du auch direkt auf S. 7 (kastration der Hündin) gehen.

Viele Grüße
Tanja
Thema: Epilepsie?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck