Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

06.02.01 -- addi

RE: Epilepsie?

hallo Renate
zu der "Epilepsie" kann ich leider nichts sagen, nur daß ich das von einem Spezialisten untersuchen lassen würde.
Wegen der Kastration ist folgendes zu sagen:
Wenn du sowieso nicht züchten willst, ist eine Katration sicher angebracht. Um Krebs der weibl. Geschlechtsorgane und der Milchleisten auszuschließen ist das auch sehr gut - aber - dafür hätte die Hündin v o r der 1. Läufigkeit kastriert werden müssen!!!
Meine Boxer-Hündin wurde mit ca. 5 Jahren kastriert und muß seit ca. 4 Jahren (sie ist jetzt 10 1/2 Jahre)Tabletten gegn die Inkontinenz (für den Laien = kann das Wasser nicht mehr richtig halten) nehmen - die sich im Lauf der Jahre wohl auch auf die Leber geschlagen haben, meine Süße ist z.Zt. in München stationär in der Uni-Klinik wegen einer misteriösen Lebererkrankung, die alle Ärzte vor ein Rätsel stellt.
Also Kastration ja oder nein - eine schwierige Frage die bei jeden sebst liegt
ich möchte dir keine Angst machen, das eben berichtete ist mein!!! Fall - ich kenne im Bekanntenkreis Kastrationin bei Hündinen die keine Probleme haben.
ich wünsche dir den Weg der richtigen Entscheidung

Gruß Ute
Thema: Epilepsie?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck