Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.02.01 -- Sabrina R.

Ein Jahr Diagnostik,endlich Erfolg = NEOSPOROSE !(Lang)














Hallo,

im letzten Jahr habe ich zig Beiträge geschrieben,über Sams Krankengeschichte.Jetzt endlich,nach einem Jahr haben wir die Diagnose.Zig Untersuchungen,Röntgen,Operationen usw. waren alle unnötig und haben ihm ja auch überhaupt nicht geholfen.

Sam hat eine NEOSPOROSE.

Der Erreger ähnelt dem der Toxoplasmose.
Sam Symptome:
Humpeln seit einem Jahr(vorne links)
Schwankender Gang,
Kopfschiefhaltung,Übererregbarkeit,Sehstörungen.
Muskelzittern.
Wegknicken mit der Hinterhand.

Die Symtome waren mal mehr,mal weniger stark ausgeprägt.Er wurde auf Borrelien,Rheuma,Entzündungswerte,Schilddrüse untersucht-- alles war in Ordnung.Vergiftungen wurden vermutet.
Er wurde athroskopiert und angebl. kleine Ablagerungen aus dem Ellbogen entfernt und zig mal geröntgt --- keine Befunde.
Er bekam Homöopatika und alle anderen Medikamente,die bei Bewegungsstörungen helfen -- keine Besserung.
Da sich die neurologeischen Symtome in der letzen Woche massiv verschlimmerten und er mir sogar schon die Treppe runtergefallen ist,sind nochmal Blutuntersuchungen gemacht worden.
Dem Labor wurde alles geschildert und auf alle möglichen und unmöglichen Keime untersucht: Volltreffer -- es passt alles zusammen -- der Toxoplasmose -Titer war erhöht.
Mit dem Befund und seinen Symptomen konnte jetzt die Diagnose ertellt werden.
Jetzt bekommt Sam seit Samstag die Antibiotika und ich hoffe,das es noch nicht zu spät ist und er wieder gesund wird.
Entschuldigt bitte den langen Bericht,aber ich denke,das es vielleicht wichtig ist,das man bei unklaren Erkrankungen auch auf Toxoplasmosen untersuchen sollte.

Viele Grüsse von Sabrina mit Sam und Kira

  4.2.01Ein Jahr Diagnostik,endlich Erfolg = NEOSPOROSE !(Lang)   Sabrina R.  
  4.2.01RE: 1 Alexandra  
  4.2.01RE: 2 Martina Ginz  
  2.4.01RE: 3 eva sobo  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck