Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

04.02.01 -- Sabine Scharf

RE: Kastration Hündin

ich werde in zwei wochen kastriert!

hallo,

ich stimme barbara vollkommen zu, jedoch würde ich dazu raten, wenn man es an einem freitag machen läßt, nachzufragen ob der ta am wochenende erreichbar ist, nur für den fall das es komplikationen gibt.

einen kragen brauchten unsere hündinnen zum glück nie, ich habe ihnen immer leggins (beine gekürzt) oder t-shirt`s angezogen.

kosten bei uns 400,00,- für die op, alles andere machen wir selbst, fäden ziehen und so. habe bei ta gelernt.
wir bleiben immer bei der op dabei und nehmen unseren hund auch gleich wieder mit. für den hund ist es angenehmer wenn er zuhause aufwacht. wenn die op ohne komplikationen abgelaufen ist, spricht auch nichts dagegen.

ganz wichtig ist jedoch, die hündin hinterher gut in decken einpacken, damit sie nicht auskühlt, daß passiert leicht mal. wenn es ihr zu warm wird, wird sie von ganz alleine die decken durch aufstehen abstreifen.

wenn wir zuhause sind, bekommt die hündin alle 15 min. arnica d 30, das ist entzündungshemmend und etwas schmerzstillend. nach ein paar stunden gebe ich alle 30 min. und nach weiteren stunden alle stunde und am nächsten tag 3 mal tägl. je eine gabe.
arnica ist ein homöopathisches präparat und eine gabe sind ca. 5 globuli (kügelchen).

ansonsten könnte man unter suchen, oben rechts auf dieser seite kastration eingeben, dann bekommt man noch jede menge mehr antworten zu lesen.

viele grüße

sabine
Thema: Kastration Hündin

Copyright 1996-2020 Thomas Beck