Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

03.02.01 -- Barbara + Sammy

RE: Kastration Hündin

Hallo Eva,
unsere Sam wurde im letzten Februar kastriert und meine Erfahrungen waren die Folgenden:

Kosten: Inkl. Nachsorge und Fädenziehen DM 800,-
Dauer: Morgens um 8 hab ich sie in die Klinik gebracht; um 12 konnte ich sie wieder abholen.
Vorbereitung: letzte Mahlzeit am Vortag gegen 16.OO Uhr
Rekonvaleszens: am Nachmittag leichtes änesthesiebedingtes Kötzeln, am nächsten Mittag hat Madame sich eigenständig für wieder gesund erklärt - ich konnte ihr insgesamt 5 Tage Leinenzwang abtrotzen, die Fäden wurden ihr am Tag 9 nach der OP gezogen.
Sonstiges: Habe die OP an einem Freitag machen lassen, damit ich mich ihr am Wochenende vollkommen widmen konnte. Da ich immer bei ihr war, konnte ich die Halskrause weglassen. Nachts haben wir sie ans Fußende des Bettes gelegt, das kleinste "Schlapp" hat uns sofort auffahren lassen - auch wenn sie sich nur die Pfote geleckt hat.
Ihr Futterverhalten hat sich durch die Kastration nicht verändert, sie ist noch genauso rappeldürr wie vorher.

Barbara, Sammy und Giorginio wünschen Euch viel Glück und daß die OP und das Drumherum und Hinterher so komplikationslos wie bei Sam abläuft!!!!
Thema: Kastration Hündin

Copyright 1996-2020 Thomas Beck