Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.02.01 -- Alice

RE: Hätte ein paar Fragen wegen Welpe














Hi Andrea,

Ich freue mich immer sehr, wenn sich die Leute für einen Sheltie entscheiden, da diese kleinen Frechdachse auf jeden Fall das Potential des Collies haben, häufig jedoch wegen ihrer Größe unterschätzt werden.
Wie auch beim Collie muß man leider heute sehr aufpassen wo man sich den Welpen holt, da das Wesen doch häufig sehr zu wünschen übrig läßt.
Das mit der Fütterung könnte wirklich ein Problem werden, da ich mir schlecht vorstellen kann, daß du später, auch wenn der Sheltie kein Welpenfutter mehr braucht, einen ganzen Tag lang das Futter stehen lassen kannst. Bis auf wenige Ausnahmen sind die Shelties nämlich dazu leider zu verfressen. Ich habe das Experiment selbst schon mal durchgeführt. :-)

Ich weiß jetzt gerade nicht, welches Buch du schon kennst, aber das Buch von Eva-Maria Krämer "Collie und Sheltie : Expertenrat für den Hundehalter" kann man schon empfehlen, zumindest was die Pflege und den Charakter der Rasse betrifft. Was die Erziehung betrifft, habe ich von Frau Feltmann nur positives gehört. Habe bei meinem Welpen aber damals das "Hundeerziehungsprogramm" vom Kosmos-Verlag gelesen.

Es würde mich interessieren von welchem Züchter ihr die kleine Maus holt. Wenn du willst, kannst du mir eine Mitteilung schreiben.

viele Grüße
Alice


Thema: Hätte ein paar Fragen wegen Welpe


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck