Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.02.01 -- Fanny

Hätte ein paar Fragen wegen Welpe














Hallo zusammen,

da unsere Pekingesen-Hündin im hohen Alter von 15 gestorben ist, möchten wir uns wieder einen Zweithund zu unserem Dackel (9 Jahre, Rüde) holen. Es soll ein Sheltie-Welpe sein. Ende März wird es einen Wurf geben, aus dem wir wahrscheinlich ein Weibchen kaufen. Nun habe ich einige Fragen:

1. Unser Dackel hat von Anfang an sein Futter Tag und Nacht zur Verfügung. Da wir aber unserem Welpen gerne Welpenfutter geben möchten, sehen wir ein Problem. Ich sehe nur die Möglichkeit, unseren Dackel jetzt schon an Fütterungzeiten zu gewöhnen und jeden Hund dann getrennt zu füttern. Doch wie macht man das? Oder hat jemand noch eine Idee?

2. Wer kennt ein gutes Buch über Shelties? Ich kenne das nur vom Parey-Verlag, finde es aber nicht sehr gut. Außerdem habe ich mir von Gudrun Feltmann das Buch "Welpentraining" gekauft. Ist das Buch zu empfehlen? Wer hat Erfahrung damit?

So, dass waren die ersten Fragen, weitere folgen bestimmt noch.

Liebe Grüße
Andrea
  3.2.01Hätte ein paar Fragen wegen Welpe   Fanny  
  3.2.01RE: 1 Alice  
  4.2.01RE: 2 Kathi  
  4.2.01RE: 3 Fanny  
  4.2.01RE: 4 Me + Bär  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck