Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.02.01 -- Alexandra

RE: Krank durch Impfungen????/Pia














Hallo Pia,

da kann ich Dir jetzt nur erzählen, was ich von meinem Humanmediziner erfahren habe. Viele Impfungen halten länger als angegeben, ABER: nicht bei allen Individuen gleich lang ! D.h. es kann durchaus sein, daß bei 10% der geimpften nach Ablauf der Nachimpf-Frist kaum mehr Impfschutz besteht und dieser vollständig verschwindet, wenn nicht nachgeimpft wird. Natürlich könnte man mittels Blutuntersuchung feststellen, ob und wieviel Impfschutz noch besteht, aber da das teurer kommt als eine Nachimpfung, bezahlt die Kassa die Nachimpfung. Für Deinen Hund steht es Dir natürlich frei, die Blutuntersuchung machen zu lassen, vergiß aber bitte nicht, daß man in viele Länder nur mit einer Impfung einreisen darf, die nicht älter als ein Jahr ist.

Mein Tierarzt hat mir erzählt, daß erstens nicht jeder Hund jedes Präperat gleich gut verträgt - d.h. es wäre theoretisch möglich, daß ein Hund auf ein Präperat kaum Impfschutz aufbaut, auf ein anderes aber sehr viel und zweitens kommt es auch darauf an, ob im Welpenalter eine Grundimmunisierung stattgefunden hat oder nicht. Er hat mir bei meiner Hündin eher dazu geraten, die Impfintervalle genau einzuhalten, da ich keine Ahnung habe, ob sie als Welpe ordentlich geimpft worden ist.

Viele Grüße
Alex
Thema: Krank durch Impfungen????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck