Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.02.01 -- Volker B.

RE: Krank durch Impfungen????














Hallo, Alex!

Da sich noch kein echter Mediziner auf Deine Frage geäußert hat will ich mein weitgehend verblaßtes Bio-Wissen zum Besten geben:

Wonach Du fragst ist wahrscheinlich der Unterschied zwischen aktiver und passiver Immunisierung. Diese Impfmethoden unterscheiden sich nach meiner Kenntnis durch folgendes:

- aktiv: es werden gezüchtete oder gentechnisch veränderte, vollständige Erreger in einer abgestimmten Dosis in den Körper des zu Impfenden gebracht. Diese veränderten Erreger haben eine ganz stark eingeschränkte Wirkung. Der Körper durchläuft dann eine kontrollierte, kaum wahrnehmbare Krankheit, bei der das nötige Antikörpermuster gebildet wird, das zur Bekämpfung einer durch den natürlich vorkommenden, aggressiven Erreger ausgelösten Krankheit gebraucht werden.

- passiv: das Antikörpermuster wird durch Stoffwechselprodukte oder Bruchstücke des Erregers gebildet, wenn diese ausreichen, um eine Antikörperreaktion hervor zu rufen.

Bitte, liebe Mediziner, korrigiert mich, wenn meine Erinnerung mich trügen sollte.


Gruß, Volker B.
Thema: Krank durch Impfungen????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck