Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.02.01 -- SteffiK

RE: Mal eine Frage an Euch - Inge














Komisch Inge,
erstens habe ich keinen blinden Zorn und fühle mich auch nicht dazu berufen, anderen vorzuschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben - ich füttere selbst im Großteil Trockenfutter.
Zweitens hast *du* das Beispiel mit dem Dosenfutter gebraucht - m.E. ist füttern mit Dosenfutter immer teurer unter'm Strich - weiters *ist* Supermarktfutter im Großteil keinesfalls Billigfutter, sondern Markenfutter, das im Preis/Leistungsverhältnis hinter fast allen hier diskutierten Marken herhinkt.
Drittens halte zumindest ich es für wichtig, Effem und Co so wenig Unterstützung wie möglich zu bieten. "circulus vitiosi" - die Katze beißt sich in den Schwanz: Durch Werbung wird dem Käufer suggeriert, nimm dies! die Verkaufszahlen steigen, die Firma floriert. Schau dir Whiskas-Werbung an, von Anfang an im deutschen Fernsehen. Es hält sich nicht zwanghaft, weil es gutes Futter ist. Es hält sich, weil es gut beworben wird. Immer auf dem neuesten Stand! Davon wird aber das Futter nicht besser. Der Kunde kauft, schon jahrelang. Die Marke gibt es ja schon so lange - "Whiskas dankt für ihr Vertrauen!" - was viele kaufen, kann nicht schlecht sein.
Viertens hatte ich nicht den Eindruck, dass du dich gegen die Selbstkoch- und für die FeFu-"Fraktion" geäußert hast. M. E. hast du dich klar gegen die Diskussion um spezielle unbekannte Marken gestellt und für die "Supermarkt"-Käufer Stellung bezogen, was schon wieder andere Käufer sind als z.B. Fressnapf-Kunden.
Da das aber bei mehreren so ankam, denke ich, der Fehler liegt bei dir.
Sorry!
Steffi
Thema: Mal eine Frage an Euch zur nicht endenden Diskussion zum Thema "FUTTER"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck