Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.02.01 -- Inge

RE: Mal eine Frage an Euch - Steffi und Kathi














Jetzt bin ich ehrlich gesagt baff über Eure Antworten!Anscheinend sind die Fronten hier so verhärtet, dass niemand von Euch mehr in der Lage ist, in Ruhe die Postings anderer zu lesen.

Also noch ein letztes Mal:

1.) Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass jemand seinen Hund mit Selbstgemachtem füttert. Wenn der Betreffende sich sachkundig gemacht hat und wirklich weiß, was ein Hund zum Gedeihen alles benötigt, ist da ÜBERHAUPT NICHTS gegen einzuwenden.

2.) Ich habe in meinen Postings nichts anderes getan, als Fertigfuttermittel - sog. kommerzielle Futtermittel - in Schutz zu nehmen. Weder habe ich behauptet, dass sie das alleine seelig Machende sind, noch habe ich mich dabei ausschließlich auf Dosenfutter und schon gar nicht auf eine bestimmte Marke bezogen. Das Beispiel mit Pedigree kam einfach dadurch zustande - und das habe ich auch klar und deutlich geschrieben - weil ich zufällig gerade zwei Dosen Pedigree da hatte. Zu den Fertigfuttermittel gehören selbstverständlich auch alle Arten Trockenfutter, Flockenmischungen usw. und natürlich ist es völlig egal, wie die Marke heißt: ob Pedigree, Happy Dog, Nutro, Eukanuba oder Chappi - ES SIND ALLES KOMMERZIELLE FUTTERMITTEL!!!!! Zum letztendlichen Verständnis: ich habe niemals und an keiner Stelle von ALLEINFUTTERMITTELN geschrieben, sondern immer nur von Fertigfuttermitteln, wozu eben auch Flockenmischungen u.ä. gehören! Aber offensichtlich ist das im blinden Zorn bei Euch allen untergegangen!

3.) Ich habe MEHRMALS betont, dass es sehr wohl Gelegenheiten gibt, wo man mit einem kommerziellen FM Probleme bekommen kann (z.B. Allergien) und auf Selbstgemachtes zurückgreifen muss. Dies ist aber am Einzelfall zu beurteilen und macht deswegen nicht die kommerziellen FM schlecht!

4.) Wenn Ihr gerne Weißbrot eßt und jemand anderes Vollkornbrot bevorzugt - macht Ihr da eigentlich dann auch so eine ideologische Diskussion daraus???

Du lieber Himmel - woanders verhungern Mensch und Tier zu Hunderttausenden, Menschen und Tiere werden grausam gequält - und Euch allen fällt nichts anderes ein, als Hundehalter, die ihre Vierbeiner ausschließlich oder überwiegend mit käuflichen FM ernähren in Grund und Boden zu stampfen. Verkehrte Welt!!!
Thema: Mal eine Frage an Euch zur nicht endenden Diskussion zum Thema "FUTTER"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck