Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.02.01 -- Sabine Scharf

RE: Krank durch Impfungen????

 














hallo bianca,

das eine impfung krank macht glaube ich weniger. vielmehr liegt es vielleicht daran. die impfung schwächt ja das immunsystem, bis sie den schutz aufbaut. daher ist der hund dann auch anfälliger für erkrankungen. oder aber der hund war schon von der erkrankung befallen und hätte sie ohne schwächung des immunsystems locker überstanden, ohne auch nur ein anzeichen zu zeigen.

während meiner zeit im tierschutz wurden hunderte hunde geimpft, keiner wurde krank in dem sinne. manche reagierten vielleicht kurz darauf mit durchfall oder aber sie fielen auf, weil sie etwas ruhiger waren, aber mehr konnte ich nicht entdecken.

meine neufihündin, die im letzten august verstarb, wurde als welpe bei uns nachgeimpft nachdem wir sie übernommen hatten. 10 tage nach der impfung brach parvovirose aus. sie wäre fast daran gestorben, jedoch schädigte die erkrankung ihren herzmuskel, weshalb sie uns dann im august mit nur 5 jahren verließ.
der ta meinte, daß sie den virus schon latent getragen hatte und durch die impfung mit lebendimpfstoff ist der virus dann ausgebrochen.
seitdem lasse ich meine hunde nur noch mit totimpfstoff impfen. es dauert zwar etwas länger bis der impfschutz aufgebaut ist, aber dafür wird ihr immunsystem nicht so heruntergedrückt.

frag deinen ta doch mal, ob er die gleichen risiken bei totimpfstoff sieht!


viele grüße

sabine
Thema: Krank durch Impfungen????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck