Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.08.97 -- Kerstin_Wuthenow

Ich und meine Decke

Ich und meine Decke

 














Hallo, ich bin's schon wieder. Hier seht Ihr mich eingewickelt in meiner Decke. Alle 6-8 Wochen hat mich Frauchen in die Badewanne gesteckt und gewaschen. Das konnte ich überhaupt nicht leiden. Obwohl meine Pudelahnen ja ursprünglich zur Wasserjagd gezüchtet wurden, habe ich immer eine große Scheu vorm Wasser gehabt. Aber ab und zu wurde ich mit meinem dicken Lockenfell in einen "Pudelsalon" (vornehm, was?) gebracht und mußte vorher eben gebadet werden. Zum Glück hat mich wenigstens Frauchen mit dem Wasser geärgert und nicht der böse Hundefriseur, bei dem ich immer still auf dem Tisch stehen und an mir rumschnippeln und rumziepen lassen mußte. Das konnte ich nämlich auch nicht leiden. Es gab jedesmal ein riesiges Freudenspektakel, wenn ich von dort wieder abgeholt wurde. Mir wurde immer wieder versichert, daß ich jetzt wie eine kleine Prinzessin aussehe und ein Leckerli gab' s auch. Da war dann alles wieder vergessen und es ging ab ins geliebte Auto. Naja, jedenfalls wurde ich nach dem Baden kurz in meine Decke gesteckt. Da war es immer schön warm drin, aber nach kurzer Zeit habe ich mich dann rausgekämpft und bin durch die Wohnung geflitzt. Da sah ich dann aus wie ein begossener Pudel - oh, das war ich ja auch, sorry! Ich hoffe, Ihr erkennt mich in dem Deckenknäul gut.

Also, macht's gut. Eure Peggi!
Thema: Bilder von Peggi


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck