Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.02.01 -- Nora

RE: Was soll ich machen?














Hallo!!

Also ich würde dir raten, suche dir lieber einen "bekannten" Züchter. Er sollte möglichst auch einem VDh-angeschlossenen Verein angehören. Das gibt dir natürlich auch keine Garantie für einen gesunden Hund, aber ein gewisser Schutz liegt dann doch vor.
Wie du schon gesagt hast, wurde vor allem bei den Golden Retriever in den letzten Jahren in der Zucht einiges falsch gemacht. Wenn du einen Züchter findest, nimm nur nicht den erstbesten Züchter. Schaue dir ruhig 4-5 Züchter an, wenn möglich, vielleicht sogar noch mehr und lass dir dann die Hunde zeigen. Lasse dir von den Elterntieren auch ruhig die Ahnentafeln zeigen und frage den Züchter ruhig auch nach den Ahnen. Genauer Infos dazu bekommst du beim VDH oder beim Deutschen Retriever Club (DRC).
Wenn es möglich ist, schaue dir auch mal Hunde aus früheren Würfen an, um zu sehen, wie die Hunde geworden sind.
Was bei Retrievern vielleicht auch gerade am wichtigsten ist, dass die Welpen gut sozialisiert werden, damit später nicht irgendwelche Agressionen oder Ängste auftreten.
Am leichtesten findst du Züchter natürlich über den VDH oder den DRC.
Auch auf Hundeplätzen findest du sicher Retriver, deren Besitzer dir Infos über Züchter in deiner Nähe geben können.

Viele Grüße
Nora
Thema: Was soll ich machen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck