Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.02.01 -- Mel

Schleppleinen-Training: Die ersten Schritte :)














Hallo,

Leider find ich den Artikel nicht mehr, wo ich ein paar Fragen zur Schleppleine gestellt hatte, darum hier ein neuer.
Heute frueh habe ich mir also eine Schleppleine gekauft. Schnurstracks bin ich dann in den Park auf die groosse Wiese, ab sie meinem Kleinen angeklinkt und wartete darauf, dass er nun erst mal, wie immer wenn er auf der Wiese ist, losduest. Denkste ...
Jerry blickte auf die blaue Nylonschnur, ging drei Schritte beiseite, knurrte ein mal kurz und verbiss sich in die Schleppleine :) Daraufhin drehte er sich mehrfach wild im Kreise um sich selbst und uebrig blieb ein kompakt verschnuerter Hund ;-) Schoen .. als ich ihn ein paar Minuten spaeter wieder entknotet nahm ich das Ende der Leine und marschierte einfach drauf los. Jerry blieb sitzen. Also blieb auch ich stehen und rief ihn herbei. Er sass. Ich rief noch mal. Er sass. Ich ruckte sachte an der Leine - und er verbiss sich wieder in diese wundervoll blaue Nylonschnur und sass noch immer :)
Ich ging hin, machte die Schleppleine los, wickelte sie auf, ging ein paar Schritte - und Jerry folgte :) Ich rief ihn ganz zu mir - er kam :)

Was soll ich nun davon halten? Dass mein Hund nicht doof ist und sich nicht von seinem Frauchen und so ner bloeden Leine veralbern laesst? ;-))

Ich werds die naechsten Tage noch mal probieren, vielleicht laesst bis dahin die Agression gegen die Schleppleine nach :) Im moment betrachtet er es wohl eher als eine Art Spielzeug :)

Gruss,
Mel (die sich halb tot gelacht hat dabei)
  1.2.01Schleppleinen-Training: Die ersten Schritte :)   Mel  
  1.2.01RE: 1 Volker B.  
  1.2.01RE: 2 Mel  
  2.2.01RE: 3 Suse  
  2.2.01RE: 4 Mel  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck