Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.02.01 -- Kathi

RE: Ablenkung/Belohnung draußen?














Hi Steffi,

na, da habe ich wieder 'nen Vorteil: meiner arbeitet im Garten sehr gut mit. Ich habe aber das Gefühl das er genau weiß das er da eh nicht weg kann.
Clickern im Garten klappt super und er nimmt auch Belohnungshappen.
Außerhalb ist es schwierig ihn bis kaum möglich ihn auf mich zu fixieren. Anfangs habe ich ihn oft angesprochen bis er mich angesehen hat. Heute reagiere ich nur auf seine Aktionen und das klappt besser. Er ist absolut kein Fresser (Belohnungshappen) und ein Spieler ist er leider auch nicht.
Inzwischen weiß ich aber das er es liebt wenn ich ihm etwas "erzähle". Also labere ich ihn eine weile nett voll wenn er mir Aufmerksamkeit schenkt :-))
Es ist manchmal direkt deprimierend! Aber offensichtlich ist er selber mit der Situation nicht unglücklich und das beruhigt mich doch sehr.

Hast Du mal versucht eine Weile mit dem Rüden alleine Spazierenzugehen oder ist DEin andere HUnd immer dabei?
Mein Kancho ist sehr viel kompromißbereiter wenn die beiden anderen nicht dabei sind und meine vollste Aufm,erksamkeit ihm gehört.

Grüße
Kathi
Thema: Ablenkung/Belohnung draußen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck