Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.08.97 -- Stefan_Mueller

Keine AbnehmerInnen für Welpen ?














Hallo,

ich bin etwas erstaunt, dass es Probleme geben soll gute AbnehmerInnen für Welpen zu finden. Ich habe schon von mehreren Bekannten gehört, die Zufallswürfe hatten, dass auf eine Anzeige hin das Telefon überhaupt nicht mehr still stand. Es waren immer Mischlinge. Ich hatte auch damals selber Probleme einen Mischling zu bekommen. Ein Rassehund kam für mich wegen des Preises nicht in Frage. Wochenlang habe ich rumtelefoniert, bis ich dann 200 km entfernt Glück hatte. Es war auch nicht eine Woche vor Weihnachten oder so, sondern Februar. Ich fand den Spruch von Kastrieren der Mischlingshündinnen auch nicht so gut. Zum einen sind die absolute Mehrheit der Hunde Mischlinge, zum anderen wollen viele bewußt einen Mischling halten. Für mich hat das den Unterton der Wertigkeit des Hundes. Ich bin kein Mensch der nur Mischlinge mag, ich hätte ebenso gerne mal einen Collie, den ich auch früher schon hatte, Schapendoes, Bobtails und Briards mag ich auch sehr gerne, nur sehe ich es nicht ein, warum Mischlingshündinnen zwangskastriert werden sollen, wo Mischlinge die häufigsten Hunde sind.

Viele Grüße,

Stefan
Thema: Welpentötung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck