Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.01.01 -- Volker B.

RE: Jogger! an Volker














Hallo, Manuela!

Du beklagst dich über die Hundehalter, die vorgeben einen verlässlichen Hund zu haben, der aber tatsächlich keiner ist. Damit hast Du sicher Recht. Wenn ein Hund ein Kommando erhält und dann - früher oder später - trotzdem zu Dir läuft ist er keiner von der Sorte, die man unkontrolliert lassen sollte.

Jeder Hundehalter muß natürlich selbst in der Lage sein zu entscheiden, zu welcher Kategorie sein Hund bezogen auf bestimmte Situationen gehört.

Ich bleibe dabei: nur weil Du erlebst, daß nicht alle Hundehalter in dieser Hinsicht verantwortungsvoll handeln, weil Ihre Hunde Dich nicht in Ruhe passieren lassen, und sie nichts dagegen unternehmen können oder wollen, darf das nicht für alle Hunde automatisch Rückruf un/oder Anleinen bedeuten. Das ginge mir zu weit!

Ich möchte - auch für Andrea - noch mal betonen, daß mein Hund zu den Typen gehört, die außerhalb des Grundstücks nie frei laufen, da er gerade von seinem Jagdtrieb kuriert werden soll. Ich gehe also nicht von meinen eigenen Wünschen aus. Und trotzdem gibt es diese zuverlässigen Hunde. Ich kenne welche!


Gruß, Volker B.
Thema: Jogger!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck