Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.01.01 -- Sandra N.

RE: An Susanne














Hallo Susanne, vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Ich lobe Greasy immer wenn sie kommt, rufe sie beim spazierengehen ständig zu mir und lobe und belohne sie. Als sie hinter dem Hasen her lief, habe ich sie belohnt als sie wiederkam und nach dem Reh habe ich sie nur im Schnee Platz machen lassen und nach 1 Minute Mißachtung an die Leine genommen.

Jetzt habe ich mir eine Trillerpfeife gekauft und übe damit mit ihr. Ich hoffe, daß ich mal vor ihr einen Hasen sehe, damit ich ihr dann sagen kann, daß das Pfui ist, aber so oft laufen uns die leider auch nicht über den Weg.

Angst hat sie auch nicht immer wenn ich rufe, das ist nur hin und wieder mal so, als wenn sie plötzlich wieder an schlimme Zeiten zurückdenkt, aber deshalb kann und will ich sie halt nicht so sehr "unterordnen", in der Hundeschule machen wir auch alles nur mit Belohnung und Lob.

Was mir fehlt, ist die richtige Mischung zwischen Angstabbau und Erziehung. Vielleicht schreibe ich in einigen Wochen schon was ganz anderes, ich hoffe es zumindest, daß uns auch der Team-Test weiterhilft.

Danke für Deine Hilfe, das waren schon ganz tolle Tips!!

Sandra
Thema: Erziehungs"probleme" mit super-sensiblem Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck