Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.01.01 -- Troy

RE: HILFERUF !!!!!!!!!!!!! An Alex ! und an Volker wg. Rasseinfo














Hi Alex! Jetzt muss ich aber Claudia in Schutz nehmen. Auf mich macht sie eine sehr hundeerfahrenen, kompetenten Eindruck, arrogant finde ich von dir ihr zu unterstellen, ihre Hündin nicht in Griff zu bekommen - bin mir sicher sie arbeitet daran. Auch schätze ich an ihr, dass sie im Gegensatz zu dir objektiv bleibt. Sie hat lediglich auf die Frage von Volker "für was die Bullterrierrassen gezüchtet wurden" fachgerecht geantwortet. Ich habe eine grosse Anzahl von Hundebüchern in denen man genau das nachlesen kann, was Claudia geschrieben hat. Und das ist der springende Punkt! Hätte sich das so mancher Listen-hundbesitzer vorher auch durchgelesen, gäbe es heutzutage weniger Probleme. Meiner Meinung nach gehört ein bisschen mehr dazu als nur "wollte schon immer einen Staff und deswegen schaffe ich mir einen an". Die Rassen wurden Ende d. 19. Jahrhunderts in Gross-Britannien in erster Linie für den Hundekampf aus schweren bulldoggenartigen Hunden und schneidigen, furchtlosen Terriern (die gerne raufen) gezüchtet, das ist leider so und da können mir Leute wie du 1000mal erzählen, dass es sich bei dieser Behauptung nur um Bild-Zeitung-Erfindungen handelt. Dass Listenhunde vom Wesen her sehr menschenfreundlich sind steht ebenfalls in den Büchern, dies kann ich auch aus eigener Erfahrung nur bestätigen, ich als Mensch habe gar keine Angst vor ihnen (mussten sie doch beim Kampf in der Pit, der Arena oft vom Besitzer getrennt werden, ohne dass Herrchen dabei verletzt wurde). Aber darüber dass Artgenossen bei heftigen Auseinandersetzungen mit den pitbullartigen oft schwer verletzt oder gar getötet werden, kann mich dein Kerry Blue-und Boxervergleich nicht hinwegtrösten - der ist eher lächerlich . Auch französische Bulldoggen und Boston Terrier wurden einst für den Kampf gezüchtet, sind heute aber "bloss" noch Gesellschafts- und Begleithunde (wie z. B. der Malteser oder der Shi-Tzu :-) Manche Pittis + Co. hingegen kämpfen heute noch - wenn auch Gott sei Dank nur illegal. Und das immer so gern zitierte Argument, man kann auch einen Zwergpudel zum Kampfhund machen - ja, man kann! macht aber keiner !!! Zum Schluss möchte ich noch hinzufügen, dass ich froh bin Leute wie u. a. Claudia, Sabine (Unah) und Alice (die ich leider auch mal dummerweise angegriffen habe) hier im Forum zu wissen, wären bloß alle Hundehalter wie sie und die (Hunde)Welt wäre in Ordnung!
Thema: HILFERUF !!!!!!!!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck