Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.01.01 -- Mel

RE: HILFERUF !!!!!!!!!!!!!














Hi Volker,

Bei Menschen wird seit langem erforscht, ob Agressivitaet vererbbar ist, sprich ob es tatsaechlich ein Gen gibt, das die Chance auf Sucht, Kriminalitaet, Agressivitaet etc erhoeht. Vor einiger Zeit habe ich gelesen, das es wohl tatsaechlich danach aussieht, man ist aber noch am forschen.

Wenn dem tatsaechlich so ist - warum koennte es bei Hunden nicht genauso sein? Fakt ist meines Wissens zumindest, dass diesen Rassen die Beisshemmung fehlt: Wo ein anderer Hund ein mal zubeisst, geraten diese in eine Art Blutrausch und lassen nicht mehr ab.

Letztendlich liegt natuerlich viel an der Sozialisierung und Erziehung des Hundes, da bin ich mir sicher. Ich kenne mich auch zu wenig in diesem Thema aus, um mir momentan ein wirkliches Urteil bilden zu koennen. Bisher hatte ich Gott sei Dank nur positive Erfahrungen mit Hunden (auch gegenueber meinem Hund) und ich hoffe, dass das noch sehr lange so bleiben wird. :)

Gruss,
Mel
Thema: HILFERUF !!!!!!!!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck