Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.01.01 -- Volker B.

RE: HILFERUF !!!!!!!!!!!!!














Hallo, Sabine!

Wenn Du entsprechende Erfahrungen mit diesen Reizstromgeräten gemacht hast nehme ich das sofort an, denn der Tipp, diese Dinger zu benutzen stammt nicht aus meiner eigenen Erfahrung, sondern von einer langjährigen Freundin, die ein solches Gerät zur Abwehr von Menschen und Hunden angeschafft hat. Ich habe aber offen gesagt nie genau nachgefragt, wie oft sie es benutzt hat, und wie es gewirkt hat.

Also, vergessen wir die Dinger.

Einen Nachtrag zu meinem vorhergegangenen Beitrag will ich unbedingt noch loswerden: ich hatte allgemein von »Listenhunden« bei den Negativerfahrungen geschrieben. Das ist viel zu ungenau. Meine einseitigen Informationen beziehen sich nur auf die Bullterrierarten, und Mischlinge, die deren Erscheinung haben (Wenn man Probleme mit einem solchen Hund hat, oder Zwischenfälle beobachtet fragt man ja nicht immer nach der Rasse des angreifenden Hundes.).

Auf z. B. Dobermann oder Rottweiler, die ja in manchen Bundesländer auch auf der Liste stehen, treffen die mir bekannten Erfahrung überhaupt nicht zu. Ich kenne einen Dobermann und mehrere Rottweiler, die absolut unkompliziert, friedfertig, und zuverlässig sind. Und das nicht nur unter dem Einfluß ihrer Führungspersonen, sondern in jeder Lebenslage.

Ich bitte um Nachsicht für diese Ungenauigkeit bei diesem sensiblen Thema. Es war schon spät ...


Gruß, Volker B.
Thema: HILFERUF !!!!!!!!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck