Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.01.01 -- Gaby T.

RE: Mal eine Frage an Euch zur nicht endenden Diskussion zum Thema "FUTTER"














Hi,

also, im Vergleich zu der durchschnittlichen menschlichen Bevölkerung ernähre ich mich relativ gesund - wenig Fleisch, wenig Fett, viel rohes Obst, viel Gemüse, wenig Milchprodukte.

Klar esse ich auch mal Hamburger etc. unt trinke täglich meine heißgeliebte Milch, aber mein Hund bekommt auch manchmal reichlich ungesundes.

Der Unterschied ist aber, das der Hund nicht entscheiden kann, was er fressen will, er bekommt es von mir vorgesetzt.

Ich merke ganz deutlich, wenn ich zuviel Ungesundes zu mir nehme, also Süßigkeiten oder Fast Food. Mir gehts dann allgemein nicht so gut und ich bin nicht so fit wie sonst.

Bei meinem Hund habe ich nach der Ernährungsumstellung im Herbst auch ganz deutlich gemerkt, das er viel besser drauf war - irgendwie war der ganze Hund wie neu.


Und wenn Du das einmal so an Deinem Hund erlebt hast, merkst Du erst, was das Fertigfutter für einen Anteil am gesamten Gesundheitszustand Deines Hundes hat.

Liebe Grüße, Gaby
Thema: Mal eine Frage an Euch zur nicht endenden Diskussion zum Thema "FUTTER"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck