Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.01.01 -- Alexandra

RE: Probleme mit der Beugung am li. Hinterlauf














Hallo Volker,

ich weiß leider nicht genau, was sie gehabt hat, aber mein Tierorthopäde vermutet Zerrung oder Einriß wahrscheinlich der Kreuzbänder.

Nach 6 Wochen konnten wir wieder mit dem Rad größere Strecken zurücklegen, also machte ich mir keine Sorgen, obwohl ich noch eine leichte Unregelmäßigkeit im Trab ausmachen konnte.(sie wurde ausschließlich homöopathisch behandelt und ich dachte, das geht sich noch ein) Dann ließ ich sie schwimmen gehen und sie kam dreibeinig aus dem Wasser. Danach zum Röntgen und da wurde die Arthrose erkannt. Mucki war zu diesem Zeitpunkt zwischen 7 und 10 Jahren alt, in diesem "Alter" (sorry, aber die Anführungszeichen müssen bei ihr sein, denn niemand glaubt mir dieses Alter, nur aufgrund der Knochenabnutzung weiß ich, daß es stimmt) bilden sich Arthrosen viiel leichter als bei einem dreijährigen Hund. Allerdings ist die Arthrose in dieser Ausformung, wie Mucki sie hatte nicht nur das Ergebnis von 7 Wochen, "angeknackst" war das Gelenk sicher vorher schon, aber Hunde können das ja super verstecken...

Viele Grüße
Alex
Thema: Probleme mit der Beugung am li. Hinterlauf


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck