Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.01.01 -- Ela P.

RE: Arche Noah Teneriffa (an Elli)














Liebe Elli,

ich habe mir Deinen Bericht durchgelesen, und dann viel mir auf, dass ich gerade vor 5 Minuten einen ähnlichen Beitrag über Arche Noah gelesen habe. Ich kopiere Dir mal den Beitrag. Hier handelt es sich um einen Dalmatinerrüden (Sardo) der ebenfalls bei Arche Noah lebt und auch unter Dalmatiner in Not zu finden ist. Es soll nur ein Beispiel sein, dass Du nicht alleine diese Enttäuschung gemacht hast.
Hier nun der Text von einer Forumsteilnehmerin:
Eine kleine Geschichte.....
....wir wohnen mit unserem Dalmatinerrüden (3 Jahre, der ins Tierheim sollte, uns aber vom Züchter vermittelt wurde) in einem Häuschen mit einem kleinen Garten mitten im Grünen!! (Um uns herum eine Talsperre mit 50 km Wanderweg, fern ab von Straßen, Städten usw.)
WIR bekommen aber keinen Freund für unseren Dalmi aus dem Tierheim (wir haben uns z. B. über Sordo erkundigt)!
Begründung: Man kann es keinem Hund zumuten 4 Stunden allein (in dem Fall zu zweit) zu sein!! "Ist das wahr??"
Wir sollten uns überlegen uns für eine Katze zu entscheiden, aber nur eine Hauskatze, denn....die könnte ja überfahren werden!! Bemerkung: die nächste halbwegs befahrene Hauptstraße ist ca. 5 km weit weg, die nächste richtig befahrene Straße ist ca. 12 km weit weg!!
Wir, ich und mein Freund haben nun seit insgesamt 13 Jahren je einen Dalmi gehabt, und jeder der uns kennt, weiss das wir es als Lebensaufgabe verstehen unsere Hunde glücklich zu wissen ......aaaaaaber....wahrscheinlich liegts daran, dass ich schwarz und mein Freund wasserstoff-blond gefärbte Haare haben...wir sind halt keine "seriösen" Schlipsträger!!!
Ich finds nur schade für die Hunde aus dem Tierheim!!!!!!


Nun wünsche ich Dir viel Glück, und vielleicht kriegst Du ja noch etwas raus über den kleinen Joker.

MfG
Ela P. und ihre Dalmis


Thema: Arche Noah Teneriffa (vorsicht, lang!)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck