Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.09.97 -- Gudrun_Beck

Gewalt erzeugt Gegengewalt














Hallo nochmal,

vor Jahren wohnte ich in einer Nachbargemeinde mit einem ausgesprochen aggressiven Jäger, der auch schon Hunde auf Feldern abgeschossen hatte. Eine Nachbarin von mir ließ ihren Irish Setter trotzdem weiter auf die Felder und durch die aufkeimende Saat laufen, während ich es Gladess nicht erlaubte. Ich persönlich fänd es dem Bauern gegenüber unfair. Auf den Jäger angesprochen, erzählte sie mir von ihrer Art, mit diesem Herrn umgegangen zu sein und die Fronten geklärt zu haben.

Er habe sie auf einem Feldweg abgefangen und erklärt, er würde ihr gleich den Hund abschießen, der mal wieder auf einem Feld herumrannte. Daraufhin habe sie ihm erklärt, sie sei im Sportschützenverein des Ortes und habe immer einen Revolver im Mantel. Wenn er es wagen würde, auf den Hund zu schießen, würde sie ihm beide Knie durchschießen und sich ansehen, wie er nach Hause robbt. Seitdem läßt er sie in Ruhe.

Auf meine Frage, ob sie tatsächlich schießen könne erkärte sie mir, "Nein, das ist frei erfunden. Aber es hat gewirkt. Und darauf kam es an."

Grüße

Gudrun
Thema: Leinenzwang vom Förster


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck