Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.01.01 -- SigridM

RE: Nach welchen Kriterien sucht(et) ihr eure Hunde aus?

Tipsi und Gizmo

 














Hallo an alle,
Die geschichten,die ihr geschrieben habt gefallen mir so gut,daß ich auch noch meinen Senf dazugeben muss.
Also meinen ersten Hund durfte ich mit 15 Jahren kaufen.Da ich noch keine Erfahrung hatte kaufte ich ein Zwergdackelchen in einer Tierhandlung.Sie war zwar supersüss und gar nicht ängstlich musste aber leider schon mit 5 Monaten eingeschläfert werden weil sie starke Krämpfe hatte(Tierarzt sagte so etwas hätte er noch nie gesehen.)
Den zweiten züchter haben dann meine Eltern ausgesucht und als zweiter Hund kam dann Zwackel der Rauhhaardackel zu uns.
Er war auch sehr lieb nur war er leider ein Streuner oder versuchte es zumindestens.Dieser Hund wurde leider auch nicht alt .Er bekam mit 3 Jahren Dackellähme,die auch nach vorne weiterging so daß man auch diesen Hund einschläfern musste.
Zum dritten Hund kamen wir wie die Jungfrau zum Kind.
Meine Eltern wollten keinen mehr,aber dann kam meine Freundin und sagte daß dort wo sie reitet beim Nachbarbauern
eine Kl.Münsterländerin Welpen habe und schon neun nach der Geburt getötet wurden und zwei nun zu vergeben seien und wenn sie keiner will würde man ihnen den Schädel einschlagen.Wahrscheinl.wollte sie mich nur überreden.Auf alle Fälle hat sie mir dann den Hund gebracht und wir haben ihn dann behalten.Mein Vater sagte bloss:gehört der jetzt uns,ist der hässlich und eine Hündin auch noch.
Tipsi war aber ein super Hund ,verträglich,gehorsam und nur lieb.
Leider hatte sie leichte Epilepsie und auch eine Bänderschwäche aber sie hat Zwischenzeitlich habe ich bei Agilityvorführungen in München Border Terrier gesehen und war fasziniert von diesen kleinen Gehorsamen Hunden ,die so viel Energie zeigten und mein Wunsch erwchte so einen Hund zu haben.Als meine Tipsi 14 Jahre war habe ich mir den Wunsch erfüllt und Gizmo ist genauso wie in den Büchern beschrieben.
Als Tipsi starb dachte ich Gizmo braucht wieder einen Gefährten und da ich ab und zu Tierheimhunde ausgeführt habe
nahm ich mir dort einen mit.Nicht unbedingt die beste Idee aber inzwischen haben sich die beiden arrangiert (meistens jedenfalls)
So kam ich zu meinen Hunden.
Am liebsten hätte ich jetzt noch einen aber ich wohne bei meinen Eltern und die würden mir was husten.Und Benji ist ja auch so ein Fall für sich.Wer weiss ob das gutgehen würde.
Das ist jetzt aber lang geworden .
Tschüss,Sigrid und Co
Thema: Nach welchen Kriterien sucht(et) ihr eure Hunde aus?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck