Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.01.01 -- Amsel

Futter: wer hat Erfahrung mit Happy Dog und Multifit?

Eis mag ich gerne essen!

 














Hallo mal wieder,
ich weiß, daß ich jetzt Gefahr laufe mit diesem Thema wieder eine heiße Diskussion zu entfachen...
Habe schon mit viel Interesse die anderen Beiträge zum Thema Futter gelesen.

Wir werden die Ernährung von Leia bald von Welpenkost auf "normales" Futter umstellen, und haben uns schon mal umgesehn, was es da so alles gibt. Bisher haben wir Pedigree-Produkte gefüttert, hat Leia sehr gut vertragen, kleine, schnuckelige Häufchen gelegt...obwohl mir klar war, daß das Zeug nicht optimal ist...Aber es gibt bei uns im Supermarkt nichts anderes für Welpen. Außerdem knabbert sie Schweineohren, Kuhhufe und getrockneten Pansen
Da selber kochen für unseren Haushalt nicht immer in Frage kommt (oft kochen wir nicht mal für uns selber, da regelmäßig für den hund zu kochen...? Soll nicht heißen, daß sie nie etwas gekocht kriegt!)

Von den Fertigprodukten, die in unserer Preisklasse ( so zwischen 30 und 50,- pro 15 kg-Sack und um die 2,- für die 1200g Dose) zu haben sind, hat mir die Marke "Happy Dog" am ehesten zugesagt. Hat jemand von Euch damit Erfahrung, oder Ahnung, ob es ein gutes Futter ist?

Es gibt da ja verschiedene Sorten, ich weiß auch nicht, welches ich da nehmen muß (Leia ist ein weißer Schäferhund-Labrador-Mischling, hat also helles Fell, sind die besonders empfindlich?) Habe jetzt mal einen Sack zum probieren und langsam dran gewöhnen mitgebracht.

Dosen-mäßig habe ich den Eindruck, daß da ja sowieso überall der gleiche Kram drin ist. Oder gibt es wirklich Unterschiede? Das mit den 4% Lamm in einer Lamm-Dose ist mir schon klar, da ist auch noch alles mögliche drin...


Kennt jemand "Multifit"-Produkte? Schien mir Preis-Leistungsmäßig ganz gut (ohne Konservierungs- und Farbstoffe)...
Bin irgendwie überfordert mit dem ganzen Fertigzeugs (Hiiiilfeeeee.....)

Außerdem wollte ich noch fragen, ob eine langsame Umstellung im 9. Monat noch zu früh ist. Ich denke, weil sie jetzt nicht mehr so viel wachsen wird, kann man langsam die Energiezufuhr reduzieren (oder liege ich da falsch...?).

Bin sehr dankbar für Infos...viele Grüße, Alex
  24.1.01Futter: wer hat Erfahrung mit Happy Dog und Multifit?   Amsel  
  26.1.01RE: 1 melanie  
  26.1.01RE: 2 Babsi U.  
  26.1.01RE: 3 melanie  
  26.1.01RE: 4 Babsi U.  
  27.1.01RE: 5 Amsel  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck