Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

08.09.97 -- Heidi_B

Schwarze Schafe

Hallo Gudrun,

Du hast natürlich recht. Schwarze Schafe gibt es in jedem Verband, egal wie er heißt. Ich würde Dir gerne die Namen nennen, doch leider habe ich sie mir nicht aufgeschrieben. Es waren spontane Anrufe auf Annoncen. Die Leute hätten mir sofort einen Hund verkauft, ohne irgentwelche Fragen. HD-Linien etc. waren für sie absolute Fremdworte. Das Wort Zuchtempfehlung vom Zuchtwart kannten sie ebensowenig. Einmal bekam ich zur Antwort, warum ich nach den Eltern fragen würde, schließlich wolle ich doch die Welpen und nicht die Eltern kaufen. Aber wie gesagt, schwarze Schafe gibt es überall. Ich denke nur, daß man nicht unbedingt einen Verband hervorheben sollte. Egal wo mit Tieren Geld verdient werden kann, dort treffen sich immer wieder mal unseriöse Menschen.

PS: Einen Rotti-Züchter im WZRV habe ich gefragt, warum er nicht im ADRK (Allgemeiner Rottweiler Club Deutschland) züchtet. Er sagte dort bekäme er die Mutter nicht zuchttauglich. Als ich fragte warum (ich denke legitime Frage) legte er einfach auf. Übrigens habe ich mit ADRK Züchtern auch schon negative Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße

Heidi
Thema: Neues Mitglied

Copyright 1996-2020 Thomas Beck