Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.01.01 -- Andrea Höger

RE: Doch noch ein Gedanke zum Thema Futter/Andrea














Hallo Christine,

ja, sowas habe ich mir auch schon überlegt, das mit dem selberhalten. Aber der Zeit- u. Kostenaufwand ist sehr hoch. Wenn ich die Kaninchen, die ich selber halte verkaufen würde, wären die ziemlich teuer (habe auch mal eine Zeit an Interessenten verkauft, dass Kilo frisch geschlachtete Kaninchen für DM 12,00, da haben die Leute gemeckert, dass wäre ihnen zu teuer, seitdem mache ich's nur noch für uns, habe von dem Geld übrigens wieder einen Teil der Unterhaltskosten bestritten und keine Reichtümer geschöpft).

Ich gelobe mir jeden Tag, das zu versuchen, möglichst wenig von solchen Tieren zu verbrauchen und habe für uns dadurch schon Einschränkungen gemacht. Fast keine Wurst, wenig Fleisch. Einkauf nach dem wirklichen Bedarf, damit so wenig wie nur irgend, weggeworfen werden muß oder verdirbt. Kauf von Ware, die vielleicht weiter verwertet werden kann.

Aber das setzt natürlich voraus, dass man nicht mehr jede Annehmlichkeit des Konsums genießen kann. Ich werde aber nicht versuchen, jemanden davon zu überzeugen, dass muß jeder selber wissen und lernen. Unsere Welt gibt es nur einmal für uns, eine zweite Chance werden wir nicht bekommen.

Lieber Grüße Andrea


Thema: Doch noch ein Gedanke zum Thema Futter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck