Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.01.01 -- Corry

Doch noch ein Gedanke zum Thema Futter














Was mich viel mehr beschäftigt als die Frage nach diveresen Vitaminzusätzen in Fertigfutter, ist die Tatsache, dass es uns scheinbar völlig egal ist, wie die Tiere, die schliesslich im Napf unserer Lieblinge enden, leben müssen, unter welch widrigen Umständen sie gehalten, mit welchen (auch verbotenen) Zusätzen sie vollgepumt werden.
Ich bin nicht besser! Ich füttere unseren Hund mit Nutro-Fertigfutter. Manchmal möchte ich ihm mit einer selber gekochten Mahlzeit (ich hasse es zu kochen, auch für die Familie)Freude und Abwechslungs bereiten und dann stehe ich vor dem Biofleisch-Regal im Supermarkt und schaue mir so die Preise an.... Unsere Familie isst so selten Fleisch, dass der höhere Preis des Biofleisches nicht ins Gewicht fällt. Aber für den Hund, jeden Tag? Ehrlich gesagt: das könnte ich mir nicht leisten. Wir wohnen in der Stadt, Auto habe ich keins, also fällt die Fahrt zum Bio-Bauernhof auch weg. Mich beschäftigt diese Frage sehr, denn warum sollte ein Hund über einer Sau, über einem Rind stehen? Liebe Grüsse, Christine
  24.1.01Doch noch ein Gedanke zum Thema Futter   Corry  
  24.1.01RE: 1 Sabine Scharf  
  24.1.01RE: 2 Volker B.  
  24.1.01RE: 3 Sabine Scharf  
  24.1.01RE: 4 Corry  
  24.1.01RE: 5 Andrea Höger  
  24.1.01RE: 6 Mel  
  24.1.01RE: 7 Alexandra  
  24.1.01RE: 8 Corry  
  24.1.01RE: 9 Andrea Höger  
  24.1.01RE: 10 Gerfried  
  24.1.01RE: 11 Andrea Höger  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck