Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.01.01 -- Andrea Höger

RE: Doch noch ein Gedanke zum Thema Futter














Hallo Christine,

fest steht, für jeden der ein Gewissen hat, das die Herstellung von Ernährung, egal ob für Mensch oder Tier, mittlerweile einen Rahmen sprengt, der als moralisch oder erträglich angesehen werden kann.

Auch als Vegetarier wirst Du weiterhin vor dem Problem stehen, entsprechende Nahrung - die auch wirklich dem entspricht, als das sie deklariert ist - zu finden und erwerben zu können.
Mich haben diese Gedanken und Überlegungen schon lange geplagt. Ich sehe keinen Ausweg darin, Teile der normalen Ernährung wefallen zu lassen, damit für mich persönlich das Problem gelöst ist. Vielmehr sollte man versuchen, den Herstellern solcher fehlgeleiteten Produkte durch Nachfragen und Meinung sowie Boykott ihrer Produkte zu zeigen, dass es so nicht weitergeht. Deshalb brauche ich aber nicht zum Vegetarier werden (heißt nicht, dass ich was dagegen habe).

Ich persönlich ziehe einen Teil des Fleisches das ich esse selber in Form von Stallhasen. Ich kümmere mich das ganze Jahr um die Tiere und versorge sie mit Frischfutter. Bei gegebener Zeit werden sie dann geschlachtet, dass mache ich auch selbst. Das mag grausam klingen, ist es aber nicht. Die Tiere leben bis zu dem Tag ordentlich versorgt und umhegt auf.

Das von meiner Seite
Grüße Andrea
Thema: Doch noch ein Gedanke zum Thema Futter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck