Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.01.01 -- Mary + Monty

RE: Nach welchen Kriterien sucht(et/Christine














Hi Christine,

fühle mich natürlich gleich angesprochen.. da Du das Beispiel Dalmatiner gewählt hast *lach*
Also ich kann schon sagen, daß die Rassespezifischen Eigenheiten, unter guten Aufzuchtsbedingungen, auch für unseren Dalmi zutreffend waren oder sind.

Was natürlich letztendlich aus Deinem Hund wird, liegt sehr stark in Deiner Hand, die Erstprägung sollte natürlich verantwortungsvoll in den Händen des Züchters von Statten gehen, wie z.B. Umgang mit Kindern, Autofahren, anderen Tieren etc.

Die Auswahl des Züchters sollte man mit viel, viel Sorgfalt treffen, gut wir hatten sehr , sehr viel Glück, aber mich nicht davon freisprechen, ob wir nicht auf einen schlechten hereingefallen wären, aufgrund unserer fehlenden Erfahrung.
Jeder gute Züchter kann Dir eine Menge über die Kleinen erzählen, zumal sich schnell rausstellt, ob sie eher die "Frontrunner" sind oder vom Wesen her ruhiger und zurückhaltender.
Aber letztendlich liegt doch das Meiste in unseren Händen..

Viele Grüße Mary

Thema: Nach welchen Kriterien sucht(et) ihr eure Hunde aus?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck