Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.01.01 -- Corry

RE: Nach welchen Kriterien sucht(et) ihr eure Hunde aus?














So haben die meisten von euch ihren Hund auch mit dem Herzen - oder Bauch halt - ausgewählt. Ich denke mir, das nächste Mal würde ich dies nicht mehr tun, ich würde mehr über die Rasse und zumindest die Mutter erfahren wollen. Obwohl wir, wie gesagt, unwahrscheinlich Glück gehabt haben und unser Hund ein richtiger Traumhund ist (wären da nur nicht die Haare, uff, aber das ist ein anderes Kapitel...). Mit meiner Frage wollte ich eigentlich abklären, so weit dies möglich ist: Wie weit entspricht eigentlich ein Hund seinem "Rasseporträt", wenn ich mich also für einen Dalmatiner entscheide, bekomme ich da den Hund, der im Hundebuch unter Dalmatiner beschrieben wird? (Volker, du erwähntest doch mal, dein Hund sollte eigentlich laut Rasseberschreibung nicht jagen...) Und zweitens: Ist es möglich, beim Welpen schon gewisse Charaktereigenschaften zu erkennen, ich zum Beispiel möchte um alles in der Welt keinen dominanten Hund. Liebe Grüsse, Christine
Thema: Nach welchen Kriterien sucht(et) ihr eure Hunde aus?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck