Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.01.01 -- Volker B.

RE: Hundefutter - Volker - ganz schön lang... sorry!














Hallo, Steffi!

»... So, ich hoffe, ich habe nicht bloß weitere Denkanstöße geliefert *seufz*, zum Abschluss noch der Hinweis, dass ich selbst aus Zeitmangel und Kostengründen auch nicht mehr komplett alles selbst zubereite und das Trockenfutter (Markusmühle) ca 4 - 5 mal die Woche durch eigene Beigaben ergänze. ...«

Was soll daran falsch sein, weitere Denkanstöße geliefert zu haben? Deine Sicht der Thematik ist von mir aus gesehen interessant und gelungen. Chapeau! Wenn ich auch allein auf der Ebene dieser abstrakten Diskussion weiterhin nicht der Meinung bin, daß wir unsere Hunde ALLGEMEIN artgerechter oder besser ernähren, wenn wir die Zusammenstellung der Zutaten selbst übernehmen.

Dazu schreibe ich vielleicht in Kürze noch mal was, da ich jetzt nicht mehr die Konzentration aufbringe. Das Futterthema kommt ja wieder, wie schlechte (süße?) Träume in der Nacht.

Durch Deinen Hinweis auf das Fefu der Markusmühle wird mir klar, daß wir trotz verschiedener Meinungen über die Vorteile und Sicherheit beim Füttern unseren Hunden vermutlich beinahe das Gleiche anbieten, denn auch Timo bekommt immer allerlei frische Ergänzungen zum seinen »Petnatur Hundefutter« (auch wie erwähnt aus der Markusmühle), welches als breite Basis dient.


Gruß, und guten Appetit, Volker B.
Thema: Hundefutter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck