Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.01.01 -- BINE

RE: DRINGEND-Hund frisst *bald*nichts mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der maeklige Giaco

 














Hallo Gismo,

ich hatte das Problem anfangs mit meinem Pudelrueden auch - er war immer maekelig und frass ganz schlecht. Habe zuletzt Nutro probiert... zog Nase hoch, und bin daraufhin zurueck zu Hills - Adult large Breed/ Maintenance (21% Protein, kleine Nuggets) Du erwaehntest, dass dein Hund die grossen Brocken bekommt. Hills macht auch kleine Brocken. Probier das doch mal.

Ausserdem koche ich noch extra Reis mit Huehnerbruehe und Karotten oder Putenfleisch fuer die Woche und waerme das dann auf und mische es unter das Futter. Nun frisst er wieder. Ach ja - er mag keine Metallschuesseln. Auch das musste ich erst rausfinden. Ihm hat der "Geschmack" von Metall nicht zugesagt und seit ich auf Plastik umgestellt habe, frisst er besser.

Was auch noch beliebt, aber etwas zeitaufwendig in der Herstellung ist: Koche ein Suppenhuhn und trenne das Fleisch ab und mische etwas Nudeln oder Reis und Gemuese mit rein und gebe das ueber's Futter.
Und hier noch ein "alter Trick": Mische einen kleinen Loeffel mit Leberwurst in warmem Wasser (muss nicht viel sein - nur genug, um den Appetit anzuregen)und giesse das ueber's Futter. Das hilft bei meinem Maekelbruder sehr gut... Cottage Cheese dazu ist auch nicht schlecht.
Du siehst - es gibt tausenderlei Moeglichkeiten, einen Hund zum fressen zu bewegen.

Tja - unsere Hunde wissen, wie sie uns erziehen. :-))
Keine Sorge - er wird nicht verhungern. Und laut deinem TA ist er ja gesund, oder?

Gruss,

BINE
Thema: DRINGEND-Hund frisst *bald*nichts mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck