Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.01.01 -- Bianca + Jill

RE: DRINGEND-Hund frisst *bald*nichts mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!














Hallo Claudia,

früher hatte ich ein ähnliches Problem wie Du (übrigens auch in diesem Alter), heute habe ich dieses Problem am gleichen Hund allerdings umgekehrt, er ist mittlerweile zum Scheunendrescher mutiert *ggg*.

Ich denke, Du machst Dir unnötig Gedanken. Wenn der Tierarzt sagt, der Hund ist o.k. (gesundheitlich sowie auch gewichtsmässig), dann denke ich, dass man dem Glauben schenken kann und dann benötigt er halt nicht mehr.

Vielleicht solltest Du auf die Zusammensetzung des Futters achten. Ist es vielleicht zu reichhaltig? Dies war zum Beispiel bei uns das Problem, der Proteinwert war viel zu hoch und es war nichts mehr zu machen, meine Hündin hat es (gottseidank) nicht mehr angerührt.

Mein Hund bekommt allerdings schon abwechslungsreiche Kost, indem ich ihr mal ein Eigelb, mal Joghurt, mal Putenfleisch, mal Quark, mal Hüttenkäse, mal Möhren, mal Kartoffeln, mal Reis oder sonstiges unters Futter mische und dies auch vorher zusammen mit dem Trockenfutter einweiche.

Also, es ist sicherlich besser, gerade im Wachstum einen etwas zu schlanken Hund zu haben als einen übergewichtigen.

Und wenn gesundheitlich kein Problem mit Rachenraum oder Magen oder den Zähnen (ist das auch abgecheckt worden???) vorliegt, würde ich mir keine allzugroßen Gedanken machen, denn ein Mäkelchen kann auch zu einem Mäkelchen gemacht werden, weil der Hund gelernt hat, dass er ständig wieder etwas Neues vorgesetzt bekommt.

Viele Grüße
Bianca



Thema: DRINGEND-Hund frisst *bald*nichts mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck