Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.01.01 -- Claudia Seidel

RE: Brauche nochmal hilfe!Es geht um zwingerhusten














Hallo BCF,
ich nehme mal an es handelt sich um den Hustensaft Benadryl..und der schmeckt gar nicht so schlecht, den bekommen Kinder auch. Am besten bekommst du ihn folgendermaßen 'in den Hund':
Du ziehst den Saft in die Spritze auf, läßt den Hund neben dir sitzen (wie in der Grundstellung). Dann nimmst du seinen Kopf mit deinem linken Arm 'in den Schwitzkasten', also so, dass deine Hand von unten über seine Schnauze greifen kann zum fixieren. Nun schiebst du mit der rechten Hand die Spritze ein Stück in seinen linken Mundwinkel (wirklich so weit hinten im Winkel wie's geht), und rein mit dem Saft. Du kannst ihm dann evtl. noch sanft den Kopf hoch und die Schnauze zuhalten, ein bißchen die Kehle herunter streicheln, das hilft beim Schlucken. Das Ganze ohne viel Theater, zack zack, du wirst sehen, es geht ganz einfach. Ein Leckerli hinterher wirkt Wunder und vertuscht den Geschmack. Wenn du die Prozedur durchziehst als wäre es das normalste von Welt wirds garantiert klappen. Wenn du jedoch vorher Brimborium drum machst und ihn umständlich oder zu rücksichtvoll darauf vorbereiten willst, wird er sich dagegen wehren, auch das ist sicher. Mit der Tablette machst du es genauso: Schnauze auf, Tablette ganz hinten rein(hinter die Zunge, keine Angst,er erstickt nicht!), Schnauze zu, Kehle streicheln, Leckerli vorhalten. Wie gesagt, das Ganze zügig durchziehen und fertig ist die Laube :-)
Gruß, Claudia
Thema: Brauche nochmal hilfe!Es geht um zwingerhusten


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck