Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.01.01 -- Thomas Kahl

Was kann man tun ? Unser Labrador-Retriver frißt laufend Steine














Servus beinander !

Vielleicht kann mir von euch wer einen Tipp geben.Mein 5-jähriger Labrador-Retriver frißt laufend Steine, niemand weiß warum.Meine Tina wurde deshalb bereits 2x operiert, weil sich die Steine im Magen bzw. im Darm verhakt haben.Das letzte Mal wurde er Silvester operiert, der Hund hat aber nicht dazugelernt. Die Tierärzte sind auch ratlos. man bekommt auch absolut unterschiedliche Meinungen, was man tun kann. Da mein Hund äußerst friedlich ist und täglich mit bis zu 15 Hunden zum Spielen zusammenkommt,also ein gutes soziales Verhalten aufzeigt, eignet sich auch kein Maulkorb, da der Hund sonst "keine Freude mehr am Leben hätte", so eine Aussage eines Doktors.

Wer hat dieses Problem noch ??? Ich bin schon ziemlich am Verzweifeln, da ich gestern noch zwei Steine "abfangen" konnte, welche sie bereits schon wieder im Maul hatte.

Ich möchte noch anmerken, daß es den Hund bei mir an wirklich nichts fehlt. Er kann den ganzen Tag frei herumlaufen, ist ständig unter Leuten, hat einen Haufen Spielsachen, wird tagtäglich ausgeführt und kommt, wiegesagt täglich mit vielen anderen Hunden zum Spielen zusammen. Tina hat auch einen ruhigen Platz zum Schlafen, wo sie sich tagsüber auch bei Bedarf eigenständig zurückziehen kann. Außerdem wird sie regelmäßig gefüttert.

Für einen Tipp wäre ich euch sehr dankbar.Für eure Bemühungen möchte ich euch ebenfalls schon jetzt DANKE sagen.

Ein Lob möchte ich den Gestaltern dieser Seite machen, wirklich toll gelungen - macht bitte weiter so.

Servus TOM !
  22.1.01Was kann man tun ? Unser Labrador-Retriver frißt laufend Steine   Thomas Kahl  
  22.1.01RE: 1 Claudia Seidel  
  22.1.01RE: 2 Babsi U.  
  22.1.01RE: 3 ute w.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck