Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.01.01 -- Medussa

RE: Erste Läufigkeit














Liebe Sigrid!
Ratschläge sind sehr nützlich, nur befürchte ich, dass Du selbst herausfinden musst wie Deine Hündin sich verhält.
Manche sind sehr sauber, andere belecken sich nicht und der Teppich oder Sessel leidet.
Eine Läufige Hündin ( was für ein blödes Wort ) würde ich nie ohne Leine laufen lassen. Du kannst gar nicht so schnell
reagieren, wie da ein sextoller Rüde raufspringt.
Am Besten, Du beobachtest wirklich die Rüden. Allerdings immer das Hinterteil Deiner Hündin im Auge behaltend und zur Not mit Feuereifer verteidigen. Wenn sie ihren Schwanz zur Seite schiebt ist Gefahr im Verzug!! Glaub´ mir, das kann sie und wird es auch tun. Erstmal im Sexrausch versagt auch die beste Erziehung.
Hört sich aber dramatischer an, als es ist. In den 3 Wochen einer Läufigkeit hat sie nur 3-4 Tage (meine Hündin)ihre sogenannten Stehtage, ansonsten wurden die Rüden weggebissen.
Ich kann Dir nur raten sie kastrieren zu lassen. Meine Hündin habe ich mit 8 1/2 Jahren noch kastrieren lassen müssen, weil sie eine eitrige Gebärmutterentzündung hatte. Das kann übel ausgehen und ist keine Seltenheit.
Viel Spaß Euch zweien
Dagmar
Thema: Erste Läufigkeit


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck