Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.01.01 -- Mary + Monty

RE: Soll ich oder soll ich nicht? Andrea :-)














Hi Andrea,

unser Hund ist allerdings kuhähnlich :-) zumindest was die Fleckung angeht..
Hunde verfügen, meiner Meinung nach, über einen hohen Grad der Anpassung und irgendwie wird unser Hund uns immer ähnlicher:-)so zumindest die Äußerungen aus dem Bekanntenkreis... der Hund paßt zu Euch wie A.. auf Eimer..:-)
Auch wir haben uns über die Rasseeigenheiten belesen, daß er ein Laufhund sondergleichen ist, war uns soweit zumindest klar...
Monty hat sich derart "angepasst", daß er heute mit über 2 Jahren oftmals noch extrem verspielt und "kindisch" ist (hat er von Herrchen), absolut ein geregeltes Leben braucht und von Veränderungen nichts hält (hat er von Frauchen), sehr körperbewußt und stolz ist( hat er vom spanischen Herrchen),manchmal ein Weichei erster Güte (Frauchen), ein Kuschelmonster sondergleichen ( sind beide dran schuld,naja gut mehr ich :-) ) usw. usw.

Monty hat uns persönlich viel beigebracht .. bedingungslose Freude und absolute Beständigkeit und es vergeht kaum ein Tag an dem wir uns nicht grinsend fragen.. Was haben wir nur vorher ohne ihn gemacht...?? und sei es, wenn ich gerade das zweite Mal die Fliesen wischen muß... er mit seinem Futter rumkrümelt wie wahnsinnig, es draussen in Strömen regnet, ihn dies allerdings die Bohne nicht interessiert, er uns Nachts 15 Minuten anschmatzt (Entfernung ca. 10 cm ) damit irgendein Dussel erwacht, weil er gerne schmusen will..usw. usw.

Das dazu :-))))))

Mary



Thema: Soll ich oder soll ich nicht? (Tierheimhund)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck