Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.01.01 -- Kathi

RE: Totalverwirrung mit Futtersorten ??!!

Betthasen

 














Hallo Gaby und alle anderen,

Gaby, ich muß Dir voll und ganz zustimmen!
Dazu möchte ich mal 2 Absätze aus dem Buch von Vera Biber zitieren, denn besser könnte ich es auch nicht ausdrücken:

"Wir sind inzwischen weit davon entfernt anzunehmen, daß jedes käufliche Hundefutter wissenschaftlich erprobt oder als gesund oder wenigstens nicht gesundheitsschädlich zu bezeichnen ist (was leider trotz unserer vielen Gesetze auch auf fertige Nahrungsmittel für den menschlichen Verzehr zutrifft). Sonst gäbe es ja auch nicht immer neues Futter mit neuen Zusatzstoffen. Wenn es optimal wäre, wäre es unverändert geblieben.
Jahrzehntelange Reklame für Hundefutter hat seine Spuren in unserem Bewußtsein hinterlassen: Wir haben mehr Vertrauen in Theorie und Wissenschaft als in unsere eigene Beobachtung und jahrhundertelange Selbstverständlichkeiten. Ein Jäger überließ mir seine Rehabfälle mit dem Hinweis auf mögliche Gefahren, mein Nachbarbauer gab mir die Reste seiner geschlachteten Puten und füttert seinen eigenen Hund mit langweiligem Trockenfutter. Mir und meinen Hunden soll es recht sein. Die Komplimente für meine Hunde geben mir recht!
Wie stark muß industrielle Gehirnwäsche wirken, wenn wir unbekannten Kunstprodukten mehr Vertrauen schenken als der Natur?"

inzwischen in keinster Weise mehr nachdenkliche Grüße
Kathi
Thema: Totalverwirrung mit Futtersorten ??!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck